Vortrag zum Thema „SGB 8 – Kinder- und Jugendhilfe Nürnberg“ kam gut an

Der Vortrag von Herrn Frank Schmidt, Leiter des Bereichs Soziale Dienste und Erzieherische Hilfen beim Jugendamt Nürnberg und auch Stellvertretender Amtsleiter, am 22.11.2019 kam bei den Lehramtsstudenten/innen sehr gut an. In den eineinhalb Stunden ging es um breit gefächerte Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Jugendamtes der Stadt Nürnberg. Herr Schmidt gestaltete seinen Vortrag mit einer guten Mischung aus Auszügen des Sozialgesetzbuches und Praxisbeispielen aus dem Alltag der Kinder- und Jugendhilfe sehr abwechslungsreich. Es gab zu vielen Bereichen interessierte Nachfragen der Studenten/innen, auf die der Referent sehr gerne und ausführlich einging. An dieser Stell, nochmals herzlichen Dank an Herrn Schmidt!