Cindy Bärnreuther

Cindy Bärnreuther

Institut für Erziehungswissenschaft
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik

Raum: Raum 0.112
Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg

Lebenslauf

  • seit 8/2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Projekten DiSo-SGW (Digitale Souveränität in der Lehrkräftebildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der digitalen Welt) und DiäS (Digital-ästhetische Souveränität in der Lehrkräftebildung für künstlerische, musikalische, poetische und sportliche Bildung in der digitalen Welt) am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • seit 4/2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordination des Projekts DiBiGa (Zukunftsperspektiven für die Digitale Bildung im Grundschulalter) am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 01/2021-03/2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DigiLLab (Labor für digitales Lehren und Lernen) am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 01/2021-03/2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt P³DiG (Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung) am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 05/2019-12/2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt QuiS II (Qualität in Studium und Lehre) am Institut für Lern-Innovation (ILI) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 12/2018-05/2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt P³DiG (Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung) am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 10/2015-11/2018: Masterstudium Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Qualitätsentwicklung in Bildungsinstitutionen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 05/2017-10/2017: Studentische Hilfskraft im Projekt QuiS II (Qualität in Studium und Lehre) am Lehrstuhl für Grundschulforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 10/2014-07/2015: Studentische Hilfskraft zur Mitarbeit an der Studie „Entwicklungsressourcen im Kindergartenalter“ am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 10/2010-12/2015: Bachelorstudium Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten Mediale Bildung und Medienkommunikation sowie Heterogenität und Schule an der FernUniversität in Hagen

Publikationen

2024

2023