Connected Kids – Beginn der ersten Erhebungswelle im Projekt „Sozialisation in einer sich wandelnden Medienumgebung“

Nach einem gelungenen Auftakt des DFG-Projektes „Sozialisation in einer sich wandelnden Medienumgebung“ mit einer ersten Projektvorstellung auf der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der DGfE in Bremen (20.09.2018), begrüßt der Lehrstuhl Katrin Potzel als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin, die das Projektteam komplettiert.  Mit voller Besetzung startet ab sofort die erste Erhebungswelle im Projekt. Ziel ist es Familien aus dem Raum Nürnberg längerfristig zu begleiten, um das Wechselspiel zwischen kindlicher Mediennutzung und Familienleben in den Blick zu nehmen. Dafür werden Familien gesucht, in denen ein Kind gerade in die Grundschule bzw. auf eine weiterführende Schule gekommen ist. Weitere Informationen finden alle Interessierten auf der frisch gelaunchten Homepage unter www.conkids.de.